RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page